Über mich

Günter Weinen

Dipl. Verw. Wirt im Ruhestand. Im aktiven Dienst war ich zuletzt als Hauptreferatsleiter für Finanzen und Personal bei der Handwerkskammer Aachen tätig. Davor war ich Beamter des gehobenen Verwaltungsdiensts beim Bundeskanzleramt in Bonn und in der Bundeswehrverwaltung.

Als Ratsmitglied der CDU im Rat der Stadt Übach-Palenberg bin ich 13 Jahre Fraktionsvorsitzender gewesen. Den Vorsitz des CDU – Stadtverbandes hatte ich 3 Jahre inne.

Jetzt beschäftige ich mich am liebsten mit meinen Enkeln, mit dem Heimwerken, der Gartenarbeit und mit dem Saxophon, welches ich nach dem aktiven Dienst zu erlernen begonnen habe. Außerdem lese ich gerne Krimis und Romane mit historischem Bezug.

Nachdem diese Seite über Jahre brach gelegen hat, möchte ich sie wieder mit Leben füllen.
Sie können hier künftig in unregelmäßigen Abständen etwas über Dinge finden, die mich beschäftigen. Das kann etwas zum aktuellen Zeitgeschehen, zur Politik mit Schwerpunkt Lokalpolitik meiner Heimatstadt Übach-Palenberg und auch unterhaltsames aus allen möglichen Bereichen sein.

Viel Spaß beim Lesen

Günter Weinen